Sie sind hier: Startseite / Aktuelles
Donnerstag, 18.04.2024

Magdeburg

Begonnen wurde der Tag in Magdeburg mit den Gottesdiensten in der Kirche St. Sebastian sowie im Dom zu Magdeburg.

Nach der kirchlichen Segnung gingen die Läufer begleitet durch Laufvereine auf die Strecke. Besonders gefreut hat sich das Team über den Spendenbeitrag von Olympiasieger im Rudern Andre Willms. Dieser stellte uns seinen Olympia-Trainingsanzug zur Versteigerung zur Verfügung.

Bereits vor Zerbst wurden die Läufer von den "Zerbstern" abgeholt. In der Nikolaikirche in Zerbst erfolgte einer der vielen Läuferwechsel. Der Weg führte hier direkt durch die Kirche hindurch. Der Weg wurde gesäumt durch einen imposanten Posaunen- sowie Gospelchor. In der Kirche waren verschiedene Stände aufgebaut. Hurtig ging es weiter auf der Strecke erneut begleitet von Hobbyläufern bis nach Wittenberg.

Samstag, 2010-04-03 15:41 Alter: 14 Jahre