Sie sind hier: Startseite / Aktuelles
Freitag, 19.04.2024

Lutherstadt Eisleben

Die Strecke führte über Bitterfeld und Brehna. In Bitterfeld wurde der Weltgesundheitstag gefeiert und in Brehna wurden die Läufer mit echten Kanonenschüssen begrüßt und verabschiedet.

Der Weg führte weiter über Niemberg, Halle und Hedersleben über das Kloster Helfta nach Eisleben auf den Marktplatz. Ab dem Kloster gingen alle Sportler auf die Strecke und wurden durch ortsansässige Vereine zum Etappenfest begleitet. Eine riesige Zuschauerzahl, afrikanischer Trommelwirbel und viele nette Stimmen bereiteten uns einen herzlichen Empfang.

Timo Hoffmann wurde als offizieller Botschafter von Eisleben verkündet und präsentierte auch stolz eine von ihm gefertigte Torte mit dem Streckenplan. Allen Gesichtern konnte man ein breites Grinsen entnehmen. "Genuss pur", sagte eine Stimme aus dem Publikum.

Nach zahlreichen Spendenübergaben und diversen musikalischen Einlagen, liefen die Sportler in ihre Unterkunft ins Kloster Helfta.

Am Mittwochmorgen gingen unsere ersten Läufer Tegla Loroupe, Wolfgang Nadler und Ezekiel Thuo auf die Laufstrecke. Die Oberbürgermeisterin Frau Fischer wünschte dem Team für den bevorstehenden Tag alles Gute.

 

Dienstag, 2010-04-06 15:42 Alter: 14 Jahre