Sie sind hier: Startseite / Aktuelles
Samstag, 27.04.2024

Nur noch wenige Tage bis zum Mazda Lauf

Am 7. März 2010 findet der Eilenburger Mazda-Lauf statt. Unser Verein startet mit zahlreichen Teilnehmern.

Für den kommenden Mazda-Lauf in Eilenburg haben sich viele Mitglieder gemeldet, die unseren Verein präsentieren wollen. Auf verschieden langen Strecken haben sich mehr als 15 unserer Läufer angekündigt, um sich bei diesem Lauf auf den kommen Spendenmarathon "Von Luther zum Papst" vorzubereiten und ihren aktuellen Leistungsstand zu messen. Unter den Teilnehmern befinden sich auch unsere Sportpersönlichkeiten Andreas Hajek, Timo Hoffmann und Kathrin Huß. 

Viele unserer Vereinsmitglieder werden an diesem Tag an der 10km-Strecke teilnehmen. Diese führt unsere Sportler vom Marktplatz entlang auf der Torgauer Straße, über die August-Fritsche- und Steinstraße zum alten Stadtring hin, wo die Altstadt umlaufen wird. Am Rathaus laufen die Teilnehmer schließlich wieder dem Ziel entgegen.

Vorjahressieger war Jens Borrmann vom SV Hermsdorf Erzgebirge, der die 10km in 31:20 min ablief. Bereits 2008 konnte beim 5km-Rennen Vereinsfreund Paul Thuo einen Sieg erreichen. Mit einer Gesamtzeit von 16:03 min. war er so schnell wie kein anderer Läufer seit dem 9. Mazda-Lauf (2005). Ebenfalls 2008 kam Isaak Sang auf Platz zwei beim 10km-Lauf. Dabei war er nur 17 Sekunden langsamer als der Tagesbeste Falk Cierpinski vov der SG Spergau.

Für das Event haben sich bisher über 470 Personen angemeldet. Wir wünschen unseren Mitgliedern alles Gute und hoffen auf gute Resultate.

Montag, 2010-03-01 20:45 Alter: 14 Jahre