Sie sind hier: Startseite / Wir über uns
Thursday, 18.01.2018

Erich Mühlbauer

Wie bist du auf den Spendenmarathon „Von Luther zum Papst“ aufmerksam geworden?

Rein zufällig im Büro des MdL Lars Jörn Zimmer in Bitterfeld.

 

Was sind deine bisher größten sportlichen Erfolge?

Für mich zählen weniger die Erfolge als die Teilnahme an den Marathonläufen u. ä. wie Rennsteigläufe, Berlin- und Hamburg- Marathons, Trollinger- Marathon und Zittauer Gebirgslauf.

 

Worauf freust du dich? Was liegt dir besonders am Herzen?

Ich freue mich auf die Gemeinschaft in der „bunten Truppe“ der Teilnehmer, auf den Weg, die Begegnungen und vor allem auf das Ziel, das wir alle hoffentlich heil und gesund erreichen werden. Ganz  persönlich freue ich mich aber auf die Begegnung mit dem deutschen Papst Benedikt XVI.

Besonders liegt mir am Herzen, dass wir für Kenia so viel Geld sammeln, wie möglich.

 

Was möchtest du allen sagen, denen wir auf unserem Weg nach Rom begegnen?

Unterwegs möchte ich allen Menschen, die mir begegnen sagen, dass ich mich freue und diese Freude weiter schenken möchte. Allen zurufen, „kommt und lauft mit“, spendet Geld für die armen Menschen in Kenia, denen es viel schlechter geht als euch.

 

Zurück