Sie sind hier: Startseite / Wir über uns
Monday, 20.08.2018

Uwe Holz

Nachdem in unserem Verein, dem  BSV 2000, über den Spendenmarathon gesprochen wurde, habe ich mich um die Teilnahme bemüht. Ich finde die Strecke Wittenberg - Rom voller historischer Bezüge, aber vor allem überzeugt mich die Idee, dass Sportler etwas für Sportler tun. Gemeinsam mit anderen ein Stück Solidarität zu üben, Gutes mit Nützlichem zu verbinden und dabei noch ein Stück durch die Welt zu kommen, das ist eine tolle Kombination. Sportlich ist es eine Herausforderung. Mit einer Bestzeit von 1:32:30 beim Halbmarathon bin ich für einen Hobbyläufer ganz gut unterwegs, aber mehr als 14 Tage jeden Tag ca. 15 km zu laufen, das wird mir doch mehr als das Übliche abverlangen. Was ich den Menschen am Straßenrand zurufe? Helft helfen!

 

Zurück