Sie sind hier: Startseite / Wir über uns
Monday, 18.06.2018

Wolfgang Nadler

Wie bist du auf den Spendenmarathon „Von Luther zum Papst“ aufmerksam geworden?

Von Herrn Winkler (Landratsamt Nordsachsen) habe ich im April 2009 das 1. Mal von dem Staffellauf erfahren. Nachdem ich meine Freistellung während der Schulzeit geklärt hatte, habe ich sofort zugesagt.

 

Was sind deine bisher größten sportlichen Erfolge?

100 km            8:12:51

Marathon         2:46:29

35 x Rennsteiglauf Supermarathon

191 km beim 24 Stundenlauf

 

Worauf freust du dich? Was liegt dir besonders am Herzen?

Dieser Staffellauf bildet den Höhepunkt meiner sportlichen Laufbahn. Es ist eine neue sportliche Herausforderung für uns alle und wird uns gemeinsam viele unvergessliche Erlebnisse bescheren. Da ich jährlich die Alpen mit dem Rad überquere, freue ich mich auf diesen schwierigen, aber landschaftlich reizvollen Streckenverlauf besonders.

 

Was möchtest du all denen sagen, denen wir auf unserem Weg nach Rom begegnen?

Jeder weiß, Sport hält fit, verbindet miteinander und macht Freude. Wolfgang NadlerWenn wir damit viele kleine Funken sprühen und Flammen der Begeisterung bei vielen Mitmenschen entstehen lassen, wird unser Ziel erreicht und wir werden mit unserem Einsatz zur Völkerverständigung bei-tragen, dann wird der Spendenbeitrag für Kenia kontinuierlich ansteigen. Ich wende mich besonders an alle GutsMuths Rennsteigläufer, mit denen ich mich eng verbunden fühle, uns bei diesem Projekt zu unterstützen.

 

Zurück