Sie sind hier: Startseite / Wir über uns
Thursday, 18.01.2018

Wolfgang Tamm

Als begeisterte Läufer haben wir uns 2001 unseren Traum von einem Trainingsaufenthalt in Kenia erfüllt. Dort sind wir so herzlich aufgenommen worden, dass es nicht bei einem Besuch geblieben ist und wir seitdem regelmäßigen Kontakt zu unseren Freunden in Kenia halten. Dabei handelt es sich insbesondere um den jungen Paul Mugai Thuo und seine Familie.

Paul hat sich mit enormen Fleiß und der Unterstützung seiner Mutter zu einem guten Marathonläufer entwickelt. Leider war auch Pauls Familie von den Unruhen 2007 in Eldoret betroffen und hat ihr gesamtes Hab und Gut verloren. Die Situation in der Region nach den Unruhen ist uns daher auch aus persönlicher Anschauung bekannt. Wir begrüßen daher die Spendenaktion und hoffen, dass wir mit unserer Teilnahme an dem Lauf unseren Beitrag dazu leisten können, dass eine breite Öffentlichkeit auf die Situation in Kenia aufmerksam wird und die Aktion unterstützt.

 

Zurück